reich-werden-beim-fernsehen

Reich werden beim Fernsehen

Wer heute noch eine Bank überfällt, ist nicht klar bei Verstand. Es gibt andere, gefahrlose Möglichkeiten, reich zu werden. Zum Beispiel beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das Durchschnittsgehalt eines Angestellten der ARD beträgt 9.400,- Euro.

Durchschnittsgehalt 9.400,- Euro

Dafür darf er natürlich nicht alles schreiben, was er gerne möchte. Er muss seine Beiträge schon an die herrschenden, etablierten Parteien anpassen. Diese sitzen im Rundfunkrat, dem obersten Aufsichtsgremium und kontrollieren das Programm.

Sender abhängig von etablierten Parteien

Der Bürger kann sich nicht gegen die Einheits-Berichterstattung weiter Teile der öffentlich-rechtlichen Medien wehren. Selbst wenn er keinen Fernseher hat, muss er die Sender alimentieren. Der „Beitragsservice“ bucht ihm das Geld regelmäßig vom Konto ab. Die Finanzierung durch den Bürger soll eigentlich dazu dienen, die Sender unabhängig von politischen Interessen mächtiger Lobbygruppen zu machen. Tatsächlich aber macht der Rundfunkrat die Sender abhängig von den etablierten Parteien.

Journalist gekündigt

Der Journalist beim Heise-Verlag, der die ARD-Gehälter recherchierte, durfte dies natürlich nicht. Stillschweigen über den politisch-medialen Komplex ist erwünscht. Da der Journalist gegen die ungeschriebenen Gesetze verstoßen hat, wurde ihm gekündigt.

Wenn es jemand noch nicht gemerkt haben sollte: Wir werden immer mehr zu einer Bananenrepublik

Schreibe einen Kommentar