Park vor den Opel-Villen wird teuer umgebaut

Stolze 1,3 Millionen wollte der Magistrat für den Umbau des parkartigen Platzes vor den Opel-Villen ausgeben. Rüsselsheim sollte vor dem Hessentag noch hübsch gemacht werden, unter anderem durch Tieferlegung eines Rasens und durch Anlegen neuer Wege.

Von diesen sinnlosen Plänen distanzierten sich zunächst Linke und WsR. Sie forderten eine maßvolle Pflege im Bestand. Wir begrüßten deren Änderungsantrag, der fast zwei Drittel der Kosten gespart hätte.

Der aktuelle Sachstand

Leider kam es aber anders. Linke und WsR befinden sich in Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen, die beide nicht so am Sparen interessiert sind. Herausgekommen ist deshalb nur ein Mini-Sparbeschluss. Dass überhaupt noch ein klein wenig gespart wird, liegt daran, dass man die CDU und den CDU-Oberbürgermeister unterbieten wollte, um ihnen eine Niederlage beizubringen. Das höchste Ziel der neuen Mehrheit aus SPD, WsR, Grünen und Linken ist nämlich, den gegnerischen OB mürbe zu machen, damit er die nächste Direktwahl 2017 verlieren soll. Wir beteiligen sich nicht an solchen Attacken. Wir entscheideen rein sachorientiert und bleiben bei der Forderung, Steuergelder bestmöglich zu sparen.

Schreibe einen Kommentar