Linksparteien wollen mehr Geld

Linksparteien wollen mehr Geld

SPD und Grüne zusammen mit FWR/FNR wollen mehr Geld fürs Parlament. Natürlich nur zum Zwecke des Umweltschutzes. 15.000,- Euro soll der Steuerzahler locker machen, damit die Fraktionen Tablet-Computer kaufen können. Die Arbeit mit den Tablets soll das Ausdrucken von Papier überflüssig machen und somit die Umwelt entlasten.

Die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung erhalten jedoch bereits heute pro Jahr insgesamt mehr als 220.000 Euro. Das Geld dient zur „Förderung der Fraktionsarbeit“ und als „Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit“. Da müsste eigentlich genug übrig sein, um ab und zu einmal elektronische Hilfsmittel zu kaufen. Als fraktionsloser Abgeordneter bekomme ich von dem Batzen fast nichts. Lediglich 30 Euro gibts pro Parlamentssitzung. Mehr brauche ich auch nicht. Meine elektronische Post und meine Anträge erledige ich mit meinem eigenen Laptop. Es stünde den Parteien gut an, erst einmal bei sich selbst zu sparen anstatt den Steuerzahler als Goldesel zu missbrauchen.

Schreibe einen Kommentar