Hier braut sich was zusammen

Seit 50 Jahren ist der „Mainblock“, das Gelände zwischen Rathaus und Maindamm, unbebaut. Jetzt braut sich aber etwas zusammen, wie man am Bauzaun lesen kann. Kürzlich war der erste Spatenstich für ein Hotel mit Hausbrauerei. Das Hotel wird über eine große, erhöhte Terrasse verfügen, von der man den Blick über den Maindamm hinweg genießen kann.

Zahlreiche Lokalpolitiker und Gegner des Hotels argwöhnten, für eine weitere Herberge in Rüsselsheim gäbe es keinen Bedarf. Über den Bedarf muss sich aber kein Politiker den Kopf zerbrechen, meinen wir. Das ist das unternehmerische Risiko des mittelständischen Hotelbetreibers, der den Bedarf sehr genau analysiert hat. Die Bürger können sich entspannt zurücklehnen und sich über das neue gastronomische Angebot freuen. Beim Spatenstich wurde eine erste Probe des Bieres ausgeschenkt. Uns hat es vorzüglich geschmeckt, besonders das Helle.

Schreibe einen Kommentar