Deutschtürken mit sehr großer Mehrheit für Präsidialsystem

Autor Hans Fornoff

Was die deutschen Politiker nie klar ausdrücken wollten, hat Erdogans Referendum gezeigt. Fast siebzig Prozent der Türken in Deutschland haben nach Umfragen Erdogan gewählt. Dabei ist aber die große Gemeinde der Kurden in Deutschland noch nicht berücksichtigt. Die Kurden haben garantiert nicht Erdogan gewählt. Man muss also erkennen, dass in Wirklichkeit 90% der Deutschtürken für Erdogans Präsidialsystem gestimmt haben, das alle Staatsgewalt in einer Person konzentriert. Dies zeigt:

  1. Die Integration ist bisher im großen und ganzen gescheitert
  2. Die doppelte Staatsangehörigkeit ist damit ebenfalls gescheitert und sollte abgeschafft werden
  3. Die Illusion eines türkischen EU-Beitritts ist Geschichte.
  4. Die „Entwicklungshilfe“ im dreistelligen Millionenbereich sollte eingestellt werden.
  5. Die deutschen Altparteien fördern die Aufnahme von Zuwanderern auch, weil sie erwarten, von ihnen Wählerstimmen zu bekommen. Spätestens nach der Abstimmung über das Präsidialsystem sollte aber klar sein, dass die autoritätsgläubigen Mitbürger gerade nicht CDU, SPD, Grüne oder Linke wählen werden.

Das Foto zeigt Erdogan links auf einem Plakat der Europäischen Volkspartei (CDU)

Ein Gedanke zu „Deutschtürken mit sehr großer Mehrheit für Präsidialsystem“

Schreibe einen Kommentar