Sinnlose Beschlüsse: Teil 1

Auf dem Marktplatz wird eine elektronische Informationstafel aufgestellt. Im Grunde eine gute Idee, um den Besuchern beim Hessentag zu helfen, ihre Ziele zu finden. Noch wird die empfindliche, wertvolle Tafel durch einen Bauzaun geschützt. Sobald jedoch der Schutz entfernt ist, wird die Tafel dem Vandalismus anheim fallen. In den sozialen Medien werden schon Wetten abgeschlossen, wann und auf welche Weise die Tafel zerstört wird.

Man weiss von vornherein, dass die Investition nicht nachhaltig ist und trotzdem wird die Tafel aufgestellt. Nur bei Videoüberwachung hätte die Tafel eine Überlebenschance. Videoüberwachung wurde aber durch eine Mehrheit von SPD, Grünen, Linken und FDP im Stadtparlament abgelehnt.

Ein Gedanke zu „Sinnlose Beschlüsse: Teil 1“

Schreibe einen Kommentar