Wer findet das tiefste Schlagloch?

Eine Straßenbauabgabe wird das Stadtparlament voraussichtlich in der nächsten Sitzung beschließen. Wir werden dieser Extrasteuer keinesfalls zustimmen. Die Politiker müssen mit den Steuern auskommen, die sie haben. Im Haushaltsplan 2017 ist keine Sparanstrengung zu erkennen. Es kann nicht angehen, dass die Politiker ihre Aufgabe nicht erfüllen und stattdessen noch weiter in die Taschen des Bürgers greifen.

Die Straßenbauabgabe wirkt außerdem fatal, weil sie speziell den Neubau von Straßen finanziert. Dies wird dazu führen, dass in Rüsselsheim noch weniger in den Erhalt der vorhandenen Straßen investiert wird. Man lässt die vorhandene Infrastruktur einfach vergammeln und baut sie dann mit dem Extrageld des Steuerzahlers neu.

Aus Protest gegen die Straßenbauabgabe suchen wir hier das tiefste Schlagloch. Das erste von knapp 6 cm Tiefe haben wir vor unserer Haustüre gefunden. Wer sich an unserer Protestaktion beteiligen möchte, kann gerne weitere Fotos schicken.

Schreibe einen Kommentar