Sinnlose Beschlüsse: Teil 2

Kürzlich hielten wir uns an der Ruine der Alten Mühle im Stadtpark auf. Da fragte uns ein altes Mütterchen, ob hier etwas gebaut werde. Wir erklärten ihr, dass die Mühle für 280.000 Euro zum Hessentag renoviert wird. Darauf schimpft sie entrüstet: „Das wird doch sofort wieder zerstört.“ Sicherlich wird eine leerstehende Immobilie unverüglich dem Vandalismus anheim fallen. Deshalb haben WsR und wir auch gefordert, erst ein Nutzungskonzept zu erarbeiten und dann zu renovieren. Die Mehrheit entschied jedoch, es wird sofort renoviert. Vom Nutzungskonzept haben wir nichts mehr gehört.

Man beschließt etwas, von dem man schon von vornherein weiss, dass es nicht funktioniert. Das ist schon eine Tradition in Rüsselsheim. Die Reihe wird fortgesetzt.

Nachtrag (4. März 2017): Auf unseren gut gelesenen Blog hat Baustadtrat Kraft reagiert. Die Main-Spitze berichtet heute, Kraft werde mit Vereinen wegen möglicher „Patenschaften“ für die Mühle sprechen. Wir behalten den Fortgang im Auge und berichten weiter.

Ein Gedanke zu „Sinnlose Beschlüsse: Teil 2“

Schreibe einen Kommentar